Herzliche Einladung zur Kinderkirche!

"Es gibt keinen größeren Schaden in der Christenheit, als Kinder zu vernachlässigen. Denn will man der Christenheit wieder helfen, so muss man führwahr bei den Kindern anfangen, wie vorzeiten geschah." (Martin Luther)

 

Dafür stehen wir, das KinderKirchTeam der Evangelischen Kirchengemeinde Sulz, mit Herz und Seele zur Verfügung.

 

Jeden Sonntag (außer in den Ferien) von 10 bis 11 Uhr haben wir viel Spaß und Freude mit Geschichten aus der Bibel, Singen, Spielen und Basteln, Abendmahl feiern und gemeinsam frühstücken.

Wir feiern Familiengottesdienste miteinander, führen an Weihnachten ein Krippenspiel auf, feiern zusammen den Ostergottesdienst und erleben gemeinsam Kinderbibeltage. Auch beim Picknick im Grünen haben wir jedes Mal sehr viel Spaß.

 

Habt ihr Lust bekommen, Kindergottesdienst mit uns zu feiern und seid ihr ab 3 Jahre alt? Dann los, am Sonntag um 10.00 Uhr in die Kanalstraße 12 ins evangelische Gemeindehaus. Wir treffen uns in den Jugendräumen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Das KinderkirchTeam

 

Ansprechpartner:  Christine Schneider    07454 / 407613

 

Singspiel zu Christi Geburt

Ein ganz besonderer Familiengottesdienst war dieses Jahr an Heiligabend in der Ev. Stadtkirche zu erleben. Im Mittelpunkt stand dort das „Singspiel zu Christi Geburt“ von Gerhard Frisch. Gespannt verfolgten die kleinen und großen Gottesdienstbesucher die musikalisch anspruchsvollen Partien und die dramatischen Einlagen. Wie das hergebrachte Machtgefüge der Welt durch die Geburt Christi auf den Kopf gestellt wird, wurde hier eindrücklich vor Augen geführt.
Das liebevoll inszenierte Spiel wurde gemeinsam von Kindern und Erwachsenen der Kinderkirche und der Singstunde unter der Leitung von Carola Schärer und Christine Schneider aufgeführt. Begeisterter Applaus belohnte die Darstellerinnen und Darsteller.